Ist es Mut oder Egoismus?

Hallo an alle die sich heute etwas trauen!

Als Reaktion auf meinen Blog Post zum Thema Wunscherfuellung hoerte ich, dass es mutig sei das zu tun was ich gerade lebe. Aber …

Ist es mutig sein Land zu verlassen um irgendwo ohne Freunde und Familie zu leben – vielleicht. Ist es mutig seinen Job zu kuendigen und 20 Kilo seiner Sachen zu packen und einfach zu gehen – vielleicht. Ist es mutig von seinen Ersparnissen zu leben – vielleicht.

Ist es mutig sich aus dem Hamsterrad der Arbeit befreien zu wollen? Ist es mutig da zu leben wo es einem gefaellt? Ist es mutig sich von Ueberstunden zu befreien? Ist es mutig Dinge zu tun die einen nicht stressen? Ist es mutig sich zu entspannen? Ist es mutig jeden morgen in den Armen seines Partners aufzuwachen?

Nein, ich glaube nicht, dass das mutig ist! Ich glaube vor allem das es purer Egoismus ist.  Purer Selbstschutz! Purer Ueberlebenswillen!

Vielleicht war es mutig diesen Weg einzuschlagen! Vielleicht war es egoistisch! Sei aber sicher, dass es nicht einfach war. Sei aber auch sicher, dass die Entscheidung in dem Moment RICHTIG war.

Was wuerdest du tun wenn du heute mutig waerst? 🙂

Trau dich jetzt Go Go Go sei mutig!

Nina

Kommentar verfassen

