Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär … ???

Hallo – es ist Zeit sich etwas zu fragen!

Ich liebe es ortsunabhaengig zu leben und ich liebe es dies mit euch zu teilen! Seit ich das Buch „Die 4 Stunden Woche“ von Tim Ferriss gelesen habe frage ich mich, was ich tun wuerde wenn ich genug Geld haette.

Ok, wie viel ist genug? Wir wollen immer mehr Geld haben damit wir uns sicher fuehlen und jeder scheint irgendwo in seinem Kopf eine Summe fuer genug Geld zu haben. Meine Summe sind 3000 Euro pro Monat. Wieso? Ich weiss es nicht genau? Aber das Geld an sich interessiert mich nicht, denn ich habe niemals 3000Euro pro Monat verdient und lebe sogar von 500 Euro pro Monat gut.

Geld haelt uns zurueck – Geld sperrt uns gedanklich ein!

Was wuerdest DU tun wenn du genug Geld haettest?

Wenn Geld keine Rolle spielen wuerde, wuerde ich mit dem Motorrad oder einem Volkswagen Bus durch Mittel- und Sued Amerika touren.

Ich wuerde an jedem Strand meine Haengematte ausbreiten.

Ich wuerde in einem Ort mit Auslaendern wohnen.

Ich wuerde in Brasilien Portugiesisch lernen und das gute Essen in Argentinien geniessen.

Ich wuerde mir Asien anschauen und mich bekochen lassen.

Ich wuerde ….

Brauche ich dazu allerdings wirklich 3000 Euro monatlich? Nein, und du auch nicht.

Wir verschieben Dinge des Geldes wegen immer auf morgen nach dem Motto „Wenn das Woertchen WENN nicht waer, …“ Wenn du aber mal ehrlich bist, weisst du ganz genau, dass du viel weniger Geld brauchst um deine Wuensche zu verwirklichen als du denkst. Zum Beispiel: Eine Woche Costa Rica hat uns zu zweit 200 Euro gekostet. Das haettest du nicht erwartet, oder?

Was wuerdest du also tun wenn du alles Geld der Welt haettest? Fange an zu Traeumen und hinterlass mir einen Bericht. Ich wuerde mich freuen zu lesen was tu tun WIRST!

Nina

Kommentar verfassen

