Lifestyle design – Was ist das? Und was ist mein lifestyle design

Hallo – was ist dein lifestyle design?

Ich lese gerade einen blog den ich eben erst entdeckt habe – er ist von Cody http://www.thrillingheroics.com/lifestyle-design-geoarbitrage-dreamlining. In dem Video beschreibt er was lifestyle design fuer ihn bedeutet. Das hat mich sehr angesprochen somit moechte ich hier auch ueber mein lifestyle design sprechen. Der Begriff lifestyle design ist durch Tim Ferriss „Die 4 Stunden Woche“ / „The 4 hour workweek“ gepraegt.
Dieser Beitrag wird sich wohl sehr dem Beitrag ueber Wunscherfuellung aehneln was aber gar nicht verwunderlich ist, denn lifestyle design bedeutet fuer mich seine Wuensche, seine Passion zu erfuellen. Es ist fuer mich teils ein natuerlicher Drang in eine Richtung die mich einfach SEIN laesst. Dies zu erreichen ist fuer mich so einfach,unerlaesslich und  wichtig wie atmen. Einfach bedeutet, dass mich alles in die Richtung treibt um mein lifestyle design abseits von einem 9-5 job zu finden.

Einfach bedeutet aber nicht, dass der Weg einfach ist – der Weg ist steinig und schwer und es gibt keine Hinweisschilder auf dem Weg, aber was ist die Alternative? Hast du bei der Arbeit schon mal gedeacht: “ I am so board – I would like to poke out my eyes? “ “ Ich bin so gelangweilt ich wuerde mir gerne die Augen ausstechen“. (Aussage aus „Die 4 Stunden Woche“) Wenn du das schon mal in einer aehnlichen Form gedacht hast, dann kannst du sicherlich verstehen wieso es fuer mich unerlaesslich ist meinen Weg zu suchen. Lifestyle design ist wichtig fuer mich weil er mich bei gesundem Verstand (sane vs. insane) haelt.

Mein lifestyle design also:

Bei mir scheint immer die Sonne oder es regnet so viel, dass Gummistiefel unerlaesslich sind. So oder so ist es warm und Gummistiefel sind grossartig. Denk an deine Kindertage und erinnere dich!

Ich kann immer lesen oder mit Freunden telefonieren wann ich will. Ich muss nicht erst warten bis ich fertig bin mit der arbeit, sondern kann genau das tun was ICH tun moechte wann ICH es tun moechte. Das gibt mir ein ueberwaeltigendes Gefuehl von Freiheit.

Nun fehlt mir nur noch Einkommen. Wie ich das schaffen werde weiss ich noch nicht genau. Ich weiss aber sicher, dass es etwas ortsunabhaengiges sein wird sprich etwas uebers Internet verkauft wird. Einen Kurs, ein Buch, ein Handbuch fuer Leute die merken, dass Sie in die Burnout Syndrom falle geraten, fuer Leute die Auswandern wollen, fuer….

Ich weiss das noch nicht, aber sobald der Druck groesser wird und ich mehr dazu weiss wird auch das passieren.

Was bedeutet lifestyle design also fuer dich? Was ist es was dich am leben haelt?

Freue mich von dir zu lesen – sei also nicht schuechtern und teile dein lifestyle design mit uns!

Go Go Go

Nina

PS: Hier noch eine sehr hilfreiche Uebersicht wenn man seine Traume kennen lernen und berechnen moechte! DreamlineWorksheet2.0 (Diese Datei habe ich bei http://www.technotheory.com/2008/03/dreamline-worksheet-20-updates-to-the-popular-4-hour-workweek-spreadsheet/gefunden)

Kommentar verfassen

